Erläuterungen in Leichter Sprache
Qualitäts-Sicherung
QSR ist die Abkürzung für Qualitäts-Sicherung mit Routine-Daten.
Routine-Daten sind zum Beispiel:
Infos zu Ihren Untersuchungen
Sie müssen bald ins Kranken-Haus.
Sie arbeiten in einem Kranken-Haus.
Sie sind Forscher.
Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie zum Beispiel Infos
- zu Kranken-Häusern.
- zu Krankheiten.
- zu Forschungen.
Das sind die Haupt-Bereiche:
Start-Seite
 
Hier bekommen Sie
die neuesten Infos aus dem Bereich Gesundheit.
Die Infos sind in schwerer Sprache.
Entwicklung
 
Hier bekommen Sie
Infos zu der Qualitäts-Sicherung.
So sichern wir die Qualität.
Die Infos sind in schwerer Sprache.
Methoden
 
Beispiel diese Info:
So arbeitet ein Kranken-Haus gut.
Die Infos sind in schwerer Sprache.
Kliniken
 
Die Mitarbeiter von Kranken-Häusern 
bekommen zum Beispiel Infos
- zur Qualität in Kranken-Häusern.
- zu bestimmten Fragen.
Diese Infos sind in schwerer Sprache.
Patienten
 
Patienten bekommen zum Beispiel Infos
- zu Krankheiten.
- zu Operationen.
Sie müssen ins Kranken-Haus.
Sie brauchen eine Operation.
Sie möchten wissen: 
Wie gut ist das Kranken-Haus bei ihrer Krankheit?
Wie ist die Qualität im Kranken-Haus?
QSR ist ein Mess-Verfahren für Qualität.
Dieses Verfahren gibt Infos.
Diese Infos können Sie hier bekommen.
Hilfe zur Kranken-Haus-Suche:
Sie finden hier eine Liste von Krankheiten.
Klicken Sie auf Ihre Krankheit.
Sie bekommen dann Infos.
Gesundheits-Navigator
 
Sie müssen in ein Kranken-Haus.
Sie brauchen eine Operation.
Hier können Sie ein passendes Kranken-Haus finden.
Alle Infos sind in schwerer Sprache.
Downloads
 
Hier finden Sie zu vielen Themen Berichte.
Diese Berichte können Sie aus dem Internet herunter-laden.
Sie können auch ältere Berichte finden.
Die Berichte sind in schwerer Sprache.
Publikationen
 
Publikationen sind Vorträge und Texte.
Diese wurden von Fach-Leuten geschrieben.
Hier finden Fach-Leute 
Vorträge und Texte von anderen Fach-Leuten.
Die Vorträge und Texte sind in schwerer Sprache geschrieben.
Es gibt auch Texte in englischer Sprache.
Links
 
Hier gibt es Infos zu anderen Internet-Seiten.
